Integrierte Ersatzteilverwaltung mit oder ohne Anschluss an eine Zentrale Lagerverwaltung
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist einer der wichtigsten Faktoren rechtzeitiger Reparaturen und Optimierung von Produktivität. Die Optimierung der Ersatzteilbestände ist darüber hinaus auch ein wichtiger Bestandteil von Kostenminimierung.Das Modul Ersatzteilwesen ist erforderlich, wenn durch eine Lagerbewirtschaftung die Anlagenstillstände minimiert werden sollen, Verwendungsnachweise zu führen sind oder eine optimierte Ersatzteilbevorratung gewünscht wird. Das Modul unterstützt dabei sowohl zentrale als auch dezentrale Bewirtschaftung, jeweils mit Mehrplatzlagerverwaltung in mainsaver oder im ERP.
Sämtliche Transaktionen, wie Warenein- und -ausgänge, Rückgaben an Lieferanten, Umlagerungen und Freigaben für Aufträge werden im Submodul Bewegungen durchgeführt und protokolliert. Die Transaktionsmasken sind übersichtlich gestaltet und mit einem Minimum an Schulungsaufwand zu benutzen. Bei der Verwendung von Ersatzteilen werden automatisch Ersatzteillisten für die betroffenen Objekt aufgebaut.
Im Lager vorhandene oder rechtzeitig bestellte Ersatzteile erlauben verzögerungsfreie Reparaturen und Störungsbeseitigung.
Verfügbarkeit aller Informationen bei Planung und Ausführung von Wartungen und Reparaturen
Ermöglichen die schnelle Analyse der Teileverwendung
Die integrierte Bestellpunktkontrolle stellt die papierlose Variante zur fehleranfälligen manuellen Vorgehensweise dar. Das System bietet bei Erreichung eines definierten Bestands automatisch Bestellvorschläge an. Nach Überprüfung der Bestellanforderungen werden die einzelnen Positionen durch Genehmigung in eine Bestellung gewandelt.
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